Home
Geschichte
Schüler
Lehrer
Schulgebäude
Galerie
Aktuelles
Links
Kontakt
Impressum

 


 

Schulgebäude, Unterrichtsräume

Klassenräume, Sekretariat

Burgstr.26

Informatik

Der Unterricht fand in der Burgstr. statt, aber für die Hausaufgaben mußten wir ins Rechenzentrum im Hauptgebäude (s. auch Nutzerausweis für das Rechenzentrum 1988). Das Rechenzentrum heißt heute Computer- und Medienservice und ist nach Adlershof umgezogen. Spätestens ab Mitte 1990 gab es einen Computerraum in der Burgstraße.

Musik

Am Kupfergraben 5

Sport

- Stadion der Weltjugend (Abriß bis 1994 )
- Unisporthalle am Stadion der Weltjugend, Chausseestr. 96
- Unisportplatz am S-Bahnhof Marx-Engels-Platz (ehemals Börse, heute Hackescher Markt)
- Sportplatz Dolgenseestr. 60, nähe S-Bahnhof Betriebsbhf. Rummelsburg
Sporthalle Geschwister-Scholl-Str. 7
- Schwimmhalle Friedenstraße (?)
-Stadtbad Mitte, Gartenstr. 5
Halle und Sportplatz  Pufendorfstr. 4

Sonnabends

Sonnabends war die Burgstr. geschlossen. Deswegen fiel der Unterricht natürlich nicht aus, sondern wurde in ein anderes Uni-Gebäude verlegt. Wenn also nicht gerade Heimfahrtswochenende war, dann trafen wir uns am Sonnabend:

(1980) - 1982   Hauptgebäude Raum HS1072
1982 - (1984)   Kommode , August-Bebel-Platz 1
(1988) - 1990   Seminargebäude am Hegelplatz, heute Seminargebäude Dorotheenstraße 24

Gleich nach der Grenzöffnung 1989 wurde der Samstagsunterricht abgeschafft und die Stunden auf die anderen Wochentage verteilt.